MAGDEBURG III

Barbarastraße 10, 39218 Schönebeck

/ SCHÖNEBECK

Die Lager- und Werkstatthalle wurde im Jahr 2008 erbaut und besteht aus einer Stahlrahmenkonstruktion mit Sandwich-Elementen. Sie verfügt über eine ebenerdige, Lkw-taugliche Zufahrt mit elektrischem Rolltor und einen schwerlasttauglichen Boden. Es gibt keine Inneneinteilung, nur eine massive Abtrennung für die Haustechnik. Fenster sorgen für natürliche Beleuchtung, und die lichte Hallenhöhe beträgt ca. 4,80 m.

Die Büro- und Sozialräume sind in Mauerwerksbauweise mit Flachdach errichtet. Sie bieten direkten Zugang zu den Sanitär- und Aufenthaltsräumen aus der Halle und verfügen ebenfalls über Fenster für natürliche Beleuchtung. Die Raumhöhe beträgt 2,75 m.

Die Außenanlagen umfassen Pflasterflächen im nördlichen Grundstücksbereich von ca. 815 m² sowie eine LKW-Wendeschleife.

Das Objekt liegt im Gewerbegebiet Barbarastraße in östlicher Stadtlage von Schönebeck, zwischen der Elbe und den Eisenbahnhauptstrecken. Es ist über die B246a mit der A14 verbunden und bietet eine hervorragende Anbindung. Schönebeck ist ein traditioneller Maschinenbaustandort mit langjähriger industrieller Prägung. Zahlreiche Unternehmen, darunter Thyssen Krupp und BMB Steering, haben sich hier angesiedelt, besonders stark vertreten sind die Automobilzuliefererindustrie sowie die Medizin- und Gesundheitstechnologie.


Immobilientyp

1.296 m2

Hallenfläche

95 m2

Büro- und Sozialfläche

/ PROJEKTDATEN

/ ANSPRECHPARTNER

Anna
Probst

Manager | Business Development

Magdalena
Hunscheid

Manager | Portfolio and Finance